ABSCHLUSS DER KINDERSCHIKURSE

Jedes Jahr steigt die Zahl der Kinder im Landecker Talkessel an, die an den wöchentlichen Schikursen teilnehmen. Dieses Jahr waren es 90 Kinder aus Landeck und Zams und den umliegenden Gemeinden, Hochgallmigg, Fliess, Stanz, Pians, Schönwies etc. Diese immer beliebter werdenden Kurse fanden an jedem Samstag den ganzen Winter hindurch statt. Die Kurse wurden von den vereinseigenen, geprüften Schilehrern des Schiklub Landeck und des Sportverein Zams, Sektion Winter, geleitet.  Ziel der Kurse ist es, das Interesse und die Freude der Kinder für den Schneesport zu entfachen und die Möglichkeiten, die unser Hausberg dazu bietet, zu zeigen.                Die Kinder nahmen begeistert den ganzen Winter hindurch an den Kursen teil.  Der krönende Abschluss fand am 30. März statt.  Am Hüttenlift flaggte Fuzzi Huber einen Riesenslalomkurs aus, wo die jungen Teilnehmer eine Rennlaufstrecke schnuppern konnten.

Als Erinnerungsgeschenk gab es für jedes Kind eine Medaille und anschließend eine Einladung ins Panoramarestaurant auf Würstel mit Pommes und Ketchup und einem Schiwasser.

Fuzzi Huber: „Wir möchten uns bei den Gemeinden bedanken, die es den Kindern ermöglichen, die Liftanlagen unentgeltlich zu benützen. Bedanken möchten wir uns auch bei den Venet Bergbahnen und auch besonders bei den Schilehrern der beiden Vereine. Sie haben hervorragende Arbeit geleistet und die Kinder für den Schisport begeistern können.              Ein großer Dank gilt auch unseren Gönnern und Sponsoren, die uns durch ihre Unterstützung diese  Jugendarbeit ermöglichen.“

Die so beliebten Kurse sollen auch im kommenden Winter ihre Fortsetzung finden.

Abschlussfoto am Krahberg

 

 Die Kinder versuchen sich als kleine Rennläufer

   

Das abschließende Highlight im Panorama Restaurant – Würstel mit Pommes 

  

Schilehrerin Maria Pirschner mit ihrer Gruppe

Marlene Pirschner und Burgi Grissemann verteilen die Medaillen

UNSERE SCHILEHRER vom SKL         

Leiterin der Kurse: Marlene Pirschner                 Kathrin Pichler

Maria Pirschner                                                    Burgi Grissemann

Hanna Schweißgut                                                    Bernhard Dalnodar

Mathias Pirschner

 

No Replies to "ABSCHLUSS DER KINDERSCHIKURSE"