BESUCH BEI 2 SCHIKLUB-LEGENDEN

Trude Gmeiner und Toni Tiefenbacher sind zwei unserer Schiklub-Ikonen. Trude wohnt im Landecker Altersheim bei bester Betreuung und freut sich über jeden Besuch. Das zentrale Thema meiner Besuche bei ihr ist die Landecker Schihütte, auf der sie mit ihrer Mutter und ihrem Vater das halbe Leben verbrachte. Vater Willi Gmeiner war 46 Jahre lang Hüttenwart unserer Schihütte und schon bei ihrem Bau im Jahre 1919 dabei. Trude kam 1926 zur Welt. Die mitgebrachten aktuellen und alten Fotos auf meinem Laptop bereiten Trude immer große Freude

Toni war über 50 Jahre lang als Trainer für unseren Nachwuchs tätig. Wie Trude war er Seriensieger der Klubmeisterschaft und nicht nur das, Toni war auch bei internationalen Schirennen höchst erfolgreich. Die Krönung seiner Rennlaufkarriere sind mehrere Masters-Weltmeistertitel. Am 1.8. feierte Toni seinen 86. Geburtstag. Er kam im Jahre 1934 in Meran zur Welt und ist immer noch sehr aktiv zu Fuß und auf seinem Fahrrad im Sommer und auf Schiern im Winter unterwegs.

Trude Gmeiner mit Fuzzi Huber
Erika und Toni Tiefenbacher
Erika und Toni Tiefenbacher