DER RIEFENLIFT HAT WIEDER DEN BETRIEB AUFGENOMMEN

  • 27. Dezember 2021

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten haben es die Temperaturen erlaubt, die Riefe mit den Kanonen genügend zu beschneien. Am 24.12., dem Weihnachtstag, wurde der Betrieb aufgenommen. Vorher gab es noch eine Einführung für die freiwilligen Helfer.


EIN BERICHT VON ORGANISATOR GIGGO WOLF: Im vergangenen Winter gab es viele Sponsoren, die es uns ermöglichten, einen RIEFENBETRIEB auf die Beine zu stellen. Wir hoffen, dass sie uns auch in diesem Winter wieder unterstützen.

Dank der großzügigen Unterstützungen konnten wir letztes Jahr die RIEFE zu neuen Leben erwecken.
Der Lift wurde H.A.Z getauft: HELENE.ANTON.ZANGERL da er von der Familie Zangerl im Jahre 1963 errichtet wurde.
Der Lift ist sehr wichtig für viele Kinder im Talkessel und deswegen möchten wir ihn auch weiterhin am Leben erhalten.
Auch dem neuen Vorstand , SIEGELE WALTER, liegt die RIEFE am Herzen.
Folgende Eckdaten zum letzten Winter möchte ich euch gerne schildern:
o 71 freiwillige Helfer/-innen
o exakt 100 Ratrac Stunden
o 280 Lift-Betriebsstunden
o 75.000 Fahrten am Tellerlift
o zusätzlich ca. 7000 auf dem ZAUBERTEPPICH (Förderband)
o des Weiteren wurde der Lift 17-mal als Nachttraining für heimische Vereine genutzt und es fanden zudem 6 Nachskiläufe statt.
o In Summe hatten wir 74 Tage geöffnet
o 650 Stunden wurden von den freiwilligen Helfern geleistet
o dazu kommen die vielen Stunden für die Beschneiung, Präparierung, das Ausholzen, den Aufbau etc. – in Summe 2100 Stunden

Unsere Motivation sind die vielen strahlenden Kinderaugen, wenn sie die Piste runter düsen
Vielen Dank für die großzügige Unterstützung
Im Namen des RIEFEN TEAMS
SCHIKLUB LANDECK/ZAMS, VENET und Die STUBE

Giggo Wolf bei der Unterweisung der Helfer
Paul Kappacher und Judy Nagele
der Zauberteppich wurde um 6 Meter verlängert