DIE HÜTTE IM WINTERSCHLAF

Am 28. März präsentierte sich die Hütte immer noch im tiefwinterlichen Kleid. Mit dem Postauto gelangt man auf das Sonnenplateau mit den Orten Ladis, Fiss, Serfaus. Von dort gelangt man mit der Schönjochbahn auf das Schönjoch und weiter auf Schiern bei der Zirbenhütte vorbei zur Landecker Schihütte. Weiter geht es von der Landecker Schihütte durch das Urgtal hinunter nach Hochgallmigg und den Weiler Kellerle. Von dort geht man zu Fuß den alten Hochgallmigger Weg hinunter nach Landeck, wobei man noch einen schöne Hang kurz vor Grammloch mit Schiern befahren kann. Von der Hütte aus sind es ca 10 Kilometer bis Landeck, das meiste natürlich auf Schiern. Diese Tour habe ich, Fuzzi Huber, am vergangenen Wochenende gemacht, wobei es auf der Hütte einige Arbeiten zu verrichten gab: neuen Zugangscode programmieren, Mäusefallen kontrollieren, defekte Lampen auswechseln, etwas Schnee schaufeln, neuen Spiegel anbringen, etc. Es war ein toller Tag mit gut zu fahrendem Firn bei herrlichem Frühjahrswetter.

von Fiss über das Schönjoch zur Schihütte – Blick von der Zirbenhütte zum Schönjoch
die Zirbenhütte auf der Fisser Nordseite
unsere Schihütte
Kaffeegenuss vor der Hütte
Abfahrt Richtung Hochgallmigg – beim Tobel
Abfahrt – Hänge zum Kellerle – herrrlicher Firn
schöne Tiefschneehänge zum Kellerle
schöne Tiefschneehänge zum Kellerle