DIE HÜTTE VERSINKT IM SCHNEE

Vom 24. auf den 25. Jänner waren Hermann Scheiber, Herma und Fuzzi Huber auf der Hütte, um nach dem Rechten zu sehen und die Hütte vom Schnee zu befreien. Ohne die Schneefräse, die sich langsam durch die Schneemassen kämpfte,  wäre dies eine sehr schwieriges Unterfangen geworden.  Nachdem am vergangenen Sonntag wegen des heftigen Schneesturms und der Lawinengefahrstufe 5 alle Lifte eingestellt worden waren, musste die Gruppe von der Hütte per Pistenbully über das Joch evakuiert werden. So etwas ist ja nichts Außergewöhnliches, wenn man sich im alpinen Raum befindet. Uns, die wir einige Tage später zur Hütte kamen, bot sich eine winterliche Traumlandschaft. Als die Hüttenarbeiten am nächsten Tag erledigt waren, traten wir wieder den Heimweg an.  Nachdem wir schon am Vortag „trainingshalber“  mit den Tourenschi noch zum Schönjoch aufgestiegen und zur Hütte wieder abgefahren waren, ging es, dieses Mal per Almbahn, auf den Zwölferkopf und weiter nach Fiss.   Alles in allem, ein arbeitsreicher jedoch lohnender Hütttenausflug.