Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SELLA RONDA VEREINSAUSFLUG am Sonntag den 18. März

16. März 2018

VEREINSAUSFLUG IN DIE DOLOMITEN

Am Sonntag den 18. März  wollen wir unseren traditionellen Vereinsschitag abhalten.  Dieses Mal geht es in die DOLOMITEN, wo wir die Umrundung des Sellastocks, die SELLA RONDA,  machen wollen.

Abfahrt:         6.00   beim Lex-Mex Restaurant – Parkmöglichkeit

Rückkehr:     früher Abend

Kostenbeitrag für die Teilnahme

Schi-Tageskarte und  Bustransfer inkludiert:  

Mitglieder:  Erwachsene:  35.-       Senioren: 30.-  geb. vor dem 25.11.1952          Kinder ab 25.11.2001 und jünger: 20.-        Kinder ab 25.11. 2009:  frei    

 

ANMELDUNG

mit GEBURTSDATUM und Mobiltelefonnummer – bitte  schriftlich per email an:  fuzzi@hubertirol.at

ACHTUNG –  LIMITIERTE  TEILNEHMERZAHL!!  

Wir freuen uns über viele Teilnehmer und einen fröhlichen Schitag, so wie in den letzten Jahren.

DER VORSTAND DES SKL

 

ORGANISATORISCHES – TAGESABLAUF

Um einen möglichst problemlosen Ablauf des Vereinsausflugs zu ermöglichen, waren wir, Herma und Fuzzi Huber,  in den Dolomiten und sind die SELLA RONDA am 5. Feber abgefahren. Wie vom Tourismusbüro empfohlen, sind wir den ORANGEN SCHILDERN im Uhrzeigersinn gefolgt.  Als Ausgangs- und Endpunkt empfehlen wir aus logistischen und organisatorischen Gründen 3 Kilometer nach Wolkenstein in Richtung Sellajoch, bei PLAN DE GRALBA –  bei der PIZ SELLABAHN –  zu starten.  Dort befindet sich ein großer Busparkplatz und es liegen die bestellten Karten bei der Kassa bereits auf.

Die Karten müssen im Vorfeld bestellt werden, d.h. dass die Teilnahme am Ausflug bindend ist. Bei einer Nichtteilnahme, wird der Kartenpreis  trotzdem eingehoben.

Die erste Rast hätten wir am Passo Campolongo im Retaurant LA TAMBRA, 50 Meter von der Liftstation, geplant.  Der eventuell zweite bzw. letzte Treff könnte am Fuße des Langkofel im PIZ SETEUR (Restaurant) sein, direkt rechts neben der Bergstation. Von dort ist es nicht mehr weit bis zum PLAN DE GRALBA, wo der Bus auf uns wartet.

Die SELLA RONDA wird mit Sicherheit das absolute Highlight aller bisherigen Vereinsausflüge.  Es war einer der eindrucksvollsten Schitage, die wir jemals erlebt haben. Nicht nur die schönen Pisten – hauptsächlich Schwierigkeitsgrad blau und rot – sondern vor allem die unglaublich schöne Landschaft sind weltweit wohl kaum zu übertreffen

 

 

ORANGE HINWEISSCHILDERN folgen –  1. Stopp:  LA TAMBRA am PASSO CAMPOLONGO  –  letzter Stopp:  Restaurant PIZ SETEUR kurz vor PLAN DE GRALBA wo der Bus wartet.

PIZ SETEUR unter dem LANGKOFEL

 

Vereinsausflug 2016  nach Ischgl

Details

Datum:
16. März 2018
Veranstaltungskategorie: