HOLZAKTION 2019

Wegen der schlechten Wetterlage am Samstag den 5.10. haben wir kurzerhand die Holzaktion auf Montag den 7.10. verschoben. 9 Teilnehmer fanden sich ein, um diverse wichtige Arbeiten vor dem Winter noch zu erledigen. Die Blechdächer von der Brunzlochhütte, dem Holzunterstand und auch vom Waschhaus wurden mit Tropfblechen eingefasst. Da sich das Terrain bei der Brunzlochhütte etwas gesenkt hatte, wurde sie nun auf ein neues Fundament aus Steinen und Beton gestellt. Dann musste noch einiges an Holzarbeiten erledigt werden. Die Stämme und Äste oberhalb der Hütte bei der Einfahrt wurden klein gemacht.  Die Meterscheiter stapelten die Holzer bei der Brunzlochhütte, die kleinen Ofenscheiter an die Hüttenwand. Dies deshalb, weil der Schuppen dieses Mal nicht ganz voll gemacht wurde, um auch endlich mal die letzten 2 Reihen Holz im Schuppen am Ende des Winters zu verheizen. Sollte dann das Holz im Schuppen fertig sein, so hat man ja immer noch den Holzstapel an der Hüttenwand. Das Essen war wieder mal vorzüglich, kein Wunder, denn der Schweinsbraten, die Semmelknödel und das gute Sauerkraut wurden von Walter Böhm von der Firma Handl Tyrol vorgekocht und spendiert. Vielen Dank dafür!

Der nächste Termin auf der Hütte wird Ende Oktober sein – HÜTTENPUTZ !

die 9 Helfer waren:    Reinhard Riedhofer, Luis Marth, Peter Walser, Siggi Walch, Michael Wachter, Winfried Haid, Hannes, Herma und Fuzzi Huber

 

Siggi und Michael machen das Brunzlochfundament

Hannes und Reinhard sind mit den Blecharbeiten beschäftigt

   

  

Luis, Peter, Winni, Siggi beim Holzspalten

  

die Arbeit ist getan

Herma macht die Küche bzw. bekocht den Arbeitstrupp

 

No Replies to "HOLZAKTION 2019"