HÜTTENARBEITEN am 7.9.2017

  • 8. September 2017

Vorab soll gesagt sein, dass unser Hüttenteammitglied HEINI NOGGLER an diesem Arbeitstag seinen 78. Geburtstag hatte – und dieser wurde in der Mittagspause gebührend gefeiert.  ALLES GUTE dem Heini, der immer noch sehr fit ist und bei allen Arbeiten an vorderster Front mithilft!

es gibt eine Geburtstagstorte für Heini

78 Jahre Heini Noggler

Bereits am 6. September hatten Siggi Walch und Fuzzi Huber ein sogenanntes Hasengitter auf den Planken bzw. Brettern angebracht, das den Wanderer rutschfrei und sicher über das Moor auf der Ochsenalpe führen soll.

 

Fuzzi Huber                                                                   Siggi Walch beim Nageln

Am 7. September war dann wieder eine große Abordnung des Hüttenteams tätig, um weitere Arbeiten im Urgtal durch zu führen.    Heini Noggler und Luis Marth kümmerten sich um das Viehgatter am neuen Fahrweg, das die Fisser von den Niedergallmigger Kühen trennen soll.  Zusätzlich bauten sie für die Fußgänger eine Treppe bzw. einen Übergang über den Zaun.

Luis Marth – Heini Noggler – Hermann Scheiber

Heini und Luis errichten einen Treppenübergangh

das fertige Produkt

Reinhard Riedhofer, Günther Harm und Fuzzi Huber bauen an der „Brunzelochhütte“ weiter.

Reinhard Riedhofer

Prosit – das Werk möge gelingen

Firstfeier

Heini Noggler, Reinhard Riedhofer, Hans Traxl, Fuzzi Huber

 

Traxl Hans und Siggi Walch ziehen Baumstämme über die Brücke von jenseits dem Urgbach

Siggi Walch an der Winde

ein Stamm kommt über die Brücke

Hans Traxl

Hans Traxl

Die gute Küche wurde dieses Mal dankenswerterweise von Herma Huber bereits im Tal vorbereitet:  Fleischleibchen mit Püree, Kürbispüree und Erbsen.  Fuzzi hatte seinen Stress beim Aufwärmen der Gerichte in den vielen Töpfen. Zusätzlich kochte Hermann Scheiber eine gute Rindsknochensuppe.  Als Nachspeise gab es dann die Geburtstagstorte – eine Sachertorte.  Alles in allem ein gebührendes Geburtstagsmenü für Heini.

Auch die Haselmaus wollte von der Torte kosten.

Eine Kette bei den „Hinkelsteinen“  bei der Wegabfahrt von der Almbahn zu Hütte soll verhindern, dass unbefugte Fahrzeuge den neuen Weg benützen können.