JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2012

  • 17. November 2016

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG  am 12.11.2016 

Die Jahreshauptversammlung unseres Vereins fand am 12.11.2016 im voll besetzten Saal des Restaurant Lex-Mex statt.  Seitens der Gemeindepolitik waren Bgm. Dr. Wolfgang Jörg, Vzbgm. Ing. Mag Thomas Hittler, Vzbgm. Dir. Peter Vöhl und GR Roland König vertreten. Von den Ehrengästen war Alt-Obmann Reiner Probst anwesend.

In seiner Rede dankte Obmann Fuzzi Huber allen Mitgliedern des Vorstands, Funktionären, Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung im vergangenen Vereinsjahr und berichtete über die zahlreichen Ereignisse.

dsc08849dsc08850

Neben dem Rennsport fanden im vergangenen Vereinsjahr die Kinderschikurse  immer größer werdenden Zulauf. Somit wird auch der Breitensport durch den Verein immer mehr gefördert. Die Kinderschikurse für alle Landecker Kinder zwischen 5 und 10 Jahren fanden wieder an jedem Samstag  den ganzen Winter hindurch statt.  Zweck der Kurse ist, die Kinder für den Schisport zu begeistern.  Dank sprach Huber auch den Gemeinden aus, die es ermöglichen, dass alle Kinder bis 15 Jahre, ab diesem Jahr sogar ganzjährig, die Liftanlagen auf  dem Hausberg gratis benützen können.

Die Landecker Stadtkindermeisterschaft, die Schüler- und Klubmeisterschaft, die Willi Gmeiner Gedächtnistour, der Vereins-Schiausflug, die Holzaktion u.v.a. waren weitere Highlights im vergangenen Vereinsjahr.

Die Klubabende jeden ersten Freitag im Monat sind wichtig für das soziale Leben im Verein und werden durch interessante Lichtbildervorträge bereichert.

Obmann Fuzzi Huber dankte dem Hüttenwart Hannes Huber und dem engagierten Hüttenteam sowie dem Trainerteam um Cheftrainer Reinhard File mit Daniela Männel Holzer, Tobias Hauser und Günther Raggl für ihren großen Einsatz.  Elisabeth Ehrhart gilt der Dank für die Rennnennungen und Florian Krismer für die Trainingskoordination.  Huber Dank galt auch der Zeitnehmung  unter Markus Valentini.

img_6278

Reinhard File (oben) berichtete über die sportlichen Erfolge der SKL Rennläufer. 2 Bezirksmeistertitel durch Lena Maria Ehrhart und Christoph Müller und der Gewinn der Gesamtcupwertung im Bezirk durch Lena Maria waren einige der Erfolge.  Lena Maria Ehrhart und Elias Denk wurden in den Bezirkskader, Simon Rueland und Johannes Senn wurden in einen ÖSV Kader einberufen.

dsc08857-kopie

Hüttenwart Hannes Huber (oben) dankte seinem ambitionierten Hüttenteam  und ließ das vergangene Hüttenjahr mit einem Bilderbericht Revue passieren.  Neben vielen kleineren Arbeiten war das Hauptprojekt der Schuppenanbau für die diversen Geräte, die neu angeschafft wurden.  So befinden sich nun ein Holzspalter und eine Kreissäge auf der Hütte. Verantwortlich für den Bau waren Hüttentechniker Reinhard Riedhofer, Armin Kaufmann, Walch Siggi, Luis Marth, Peter Walser, Fuzzi Huber und viele andere sowie Heini Noggler und Hermann Scheiber, die jede Woche zur Hütte aufstiegen,  um dort  Kontrolle zu machen.  Nach einem Motorschaden des alten Schleppers wurde ein neuer angekauft, um die diversen Lasten von der Almbahn zur Hütte zu bringen.  Im Jahre 2019 feiert die Hütte ihr 100-jähriges Jubiläum, auf diesen Termin hin sind sämtliche Arbeiten fokussiert.  Die Hütte soll zu dieser Feier so richtig glänzen.

dsc08887-kopie

In seiner Rede lobte Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg das ambitionierte Engagement der Vereinsmitglieder, sowohl im Rennlauf, bei den Kinderschikursen als auch auf der Hütte.

dsc08873

Die Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft nahmen Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg und Vizebürgermeister Ing. Mag. Thomas Hittler sowie Vizebürgermeister Dir. Peter Vöhl vor.  Im Bild oben von links:  Bgm Jörg, Fuzzi Huber, Baldur Schweiger, Peter Witting, Thomas Hittler

25-jähriges Jubiläum SKL    Beatrice Hödl

50-jähriges Jubiläum SKL   Helmut Fink;  Fuzzi Huber;  Baldur Schweiger, Peter Witting

50-jähriges Jubiläum ÖSV   Fuzzi Huber, Baldur Schweiger

Der Abend fand einen geselligen, gemütlichen  Ausklang bei Kastanien, Nussen und …

 

dsc08901