JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017 mit NEUWAHLEN

  • 21. November 2017

Viel Interesse fand wieder die Jahreshauptversammlung unseres Vereins, die im voll besetzten Raum des  Restaurant Lex-Mex am  18. November 2017 stattfand.  Von der Gemeindepolitik wohnten Bgm. Dr. Wolfgang Jörg, Vzbgm. Ing. Mag. Thomas Hittler, GR Arno Pirschner und GR Marco Lettenbichler der Veranstaltung bei. Von den Ehrengästen war Alt-Obmann Reiner Probst anwesend.

BERICHT DES OBMANNS     Obmann Fuzzi Huber ließ das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und konnte auf viele Aktivitäten hinweisen. Der Rennkader ist zwar nicht mehr so groß wie in früheren Jahren, auf einige Läufer kann man aber trotzdem stolz sein (mehr im Bericht des Trainers).

ot der Kinderschikurse im Breitensport findet von Jahr zu Jahr größeren Anklang.  Bei diesen Kursen wird das Hauptaugenmerk auf das freie Fahren im Gelände und auf das Schule fahren gelegt, wobei der Spaßfaktor im Vordergrund steht. Insgesamt wurden jeden Samstag an die 70 Landecker und Zammer Kinder von den vereinseigenen Schilehrern betreut.

Die Landecker Stadtkindermeisterschaft, die Schüler- und Klubmeisterschaft, die Willi Gmeiner Gedächtnistour, der Vereins-Schiausflug, einige Holz- und Renovierungsaktionen auf der Hütte waren weitere Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. Alle Hüttenarbeiten sind schon auf das Jahr 2019 ausgerichtet, in diesem Jahr feiert die Hütte ihr 100-jähriges Bestandsjubiläum.

Ein wichtiger Treff  im Vereinsleben sind die monatlichen Klubabende, die durch interessante Lichtbildervorträge bereichert werden.

Das Hüttenteam um Hüttenwart Hannes Huber war auch im abgelaufenen Vereinsjahr wieder äußerst aktiv. Neben einer neuen, hygienischeren Pissoirhütte, war die wichtigste Errungenschaft die neue Zufahrt von der Almbahn bis zur Hütte. Der alte, gefährliche  Karrenweg wurde durch einen sicher zu befahrenden Forstweg ersetzt. Huber dankte dem Fisser Bürgermeister Mag. Markus Pale, DI Peter Hauser vom Forstbauamt und den Obmännern der beiden Landecker Agrargemeinschaften, Josef Raggl und Rudolf Huber für deren Einverständnis, diesen Weg zu bauen.

Der Obmann dankte auch dem Hüttenwart Hannes Huber und seinem engagierten Hüttenteam sowie dem Trainerteam um Cheftrainer Reinhard File mit Daniela Männel-Holzer, Tobias Hauser und Günther Raggl für ihren großen Einsatz.  Bei Elisabeth Ehrhart bedankte sich Huber für die Rennnennungen und bei Florian Krismer und Stefan Hackl für die Trainingskoordination.  Hubers Dank galt auch der Zeitnehmung  unter Markus Valentini sowie allen Sponsoren, ohne die das so wertvolle Angebot für die Jugend nicht möglich wäre.

BERICHT DES TRAINERS   In seinem Bericht sprach Reinhard File über die sportlichen Erfolge der SKL Rennläufer. Mit Simon Rueland, der bei der Junioren WM in Are Team-Vizeweltmeister wurde, und dem Behindertensportler Johannes Senn, der im vergangenen Winter 2 Vizestaatsmeistertitel gewann, sind 2 Mitglieder unseres Vereins wieder in einem ÖSV-Kader vertreten.  Lena Maria Ehrhart wurde Bezirksmeisterin und in den Landeskader aufgenommen.  File bedankte sich bei den Kaunertaler Gletscherbahnen, den Fendler Bergbahnen und den Venetbahnen für die gute Zusammenarbeit sowie bei seinen Trainern, den Eltern der Kinder und den Vereinsführungen der Trainingsgemeinschaft Landek-Zams-Fliess.

NEUWAHLEN    Bürgermeister  Dr. Wolfgang Jörg führte die Neuwahlen durch, die alle 3 Jahre stattfinden.  Dem „alten“, bewährten Team wurde wieder das Vertrauen geschenkt:  Beisitzer Reinhard Riedhofer, Obmann Fuzzi Huber, Hüttenwart Hannes Huber, Beisitzer Daniel Traxl, Kassierin Bettina Wiederin, Vizeobmann Alois Marth, Schriftführer Herbert Valentini, Nachwuchsreferent Gerhard Wiederin

In seiner Rede lobte der Bürgermeister das ambitionierte Engagement der Vereinsmitglieder, sowohl im Schisport, im Rennlauf und bei den Kinderschikursen, als auch für die Schihütte.

Obmann Fuzzi Huber, Franz Haslinger, Irmgard Pockberger, Alfred Artner, Bürgermeister Jörg

EHRUNGEN FÜR LANGJÄHRIGE MITGLIEDSCHAFT      Die Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft nahm Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg vor.

25-jähriges Jubiläum SKL

Elke Gaudenzi-Mader            Landeck

Stefan Hirzinger                     Linz

Margit Höpfl                          Landeck

Irmgard Pockberger               Landeck

Josef Raggl                             Landeck

25-jähriges Jubiläum ÖSV

Elke Gaudenzi-Mader            Landeck

Margit Höpfl                          Landeck

40-jähriges Jubiläum SKL

Franz Haslinger          Fließ

40-jähriges Jubiläum ÖSV

Franz Haslinger                      Landeck

50-jähriges Jubiläum SKL

Alfred Artner                         Landeck

50-jähriges Jubiläum ÖSV

Alfred Artner                         Landeck

Der Abend fand einen geselligen, gemütlichen  Ausklang bei Kastanien, Nüssen und …