+ JUEN HARALD

Liebe Vereinsmitglieder des Schiklub Landeck!

Harald Juen ist nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen.

Harry war zeitlebens mit den Bergen und dem Schisport eng verbunden. Er übernahm die Schischule Landeck-Zams von seinem Vater Herbert und war die prägende Persönlichkeit das Schischulwesen betreffend am Hausberg. Zusätzlich zur Schischule betrieb er ein Sportgeschäft und einen Schiverleih. Es ist immer sehr traurig, wenn ein junger Mensch, der so vital und voll Tatendrang ist, so plötzlich aus dem Leben gerissen wird und eine liebe, junge Familie hinterlässt.

Harald Juen  unterstützte den  Schiklub Landeck stets durch seine spontane  Hilfsbereitschaft.

Unsere große Anteilnahme gilt seiner Frau Christina und seinen beiden Töchtern. Wir werden Harry stets in guter Erinnerung bewahren.

Liebe Grüße
Fuzzi Huber

 

MEIN WEG MIT HARALD

Harald und ich sind einige Abschnitte in unserem Leben gemeinsam gegangen. Als Haralds Lehrer in Englisch und Leibeserziehung am BRG Landeck habe ich nur die besten Erinnerungen an ihn. Er war ein angenehmer,  leistungsbereiter  Schüler und ein exzellenter Sportler, dessen Fähigkeiten und Qualitäten schon in jungen Jahren hervor stachen. Später führten uns die Wege beruflich zusammen. Für meine Outdoorfirma, Sport Camp Tirol,  arbeitete Harald aushilfsweise als  Canyoningführer. Und noch ein weiterer Abschnitt, den ich mit Harald gehen durfte, war während seiner staatlichen Schilehrerausbildung im Bundessportheim St. Christoph, bei der uns wieder der Englischunterricht zusammen führte,

Als Obmann des Schiklub Landeck habe ich bei Harald mit allen unseren Wünschen immer große Hilfsbereitschaft und offene Türen angetroffen.

Meine große Anteilnahme und die der Mitglieder des Schiklub Landeck gilt seiner Frau Christina und seinen beiden Töchtern.

Wir werden Harry stets in guter Erinnerung bewahren.

Fuzzi Huber

Fotos:  Florian und Stefan Schranz

Harry mit Töchtern

auf der Landecker Schihütte

 

Cevedale – die FREIFERSLER VOM MONTE KRAH  im April 2007