NEUES AUS DEM SCHIGEBIET

Nachdem der Winter am vergangenen Wochenende schon mal eine Vorankündigung von sich gegeben hat, ist mittlerweile wieder alles grün um die Hütte. Es wäre auch zu früh, wir wollen ja noch schöne Herbsttage im Urgtal erleben.

Im Fisser Schigebiet hat sich über den Sommer einiges getan. Der Sattelbahnlift wurde bis auf die Höhe knapp über der Schöngampalm auf beinahe der selben Trasse nach unten hin (talwärts) verlängert. Mit dieser Maßnahme will man den in den Spitzenzeiten großen Staus an der Almbahn entgegenwirken. Somit wird man in Zukunft schneller wieder nach oben auf den Zwölferkopf kommen, um von dort auf das Schönjoch zu gelangen bzw. abzufahren.

herbstliche Ruhe auf der Hütte
von der Schöngampalm aus sieht man die Talstation der neuen Sattelbahn – etwas oberhalb der Alm
Talstation der neuen Sattelbahn
Blick hinauf zur Bergstation am Zwölferkopf
Talstation von der Zirbenhütte aus gesehen
die neue Talstation von der Zirbenhütte aus gesehen
Blick auf die Sattelbahn von weiter oben
rechts: die alte Talstation der Sattelbahn links unten: die neue Talstation
alte Sattelbahn-Talstaion
Blick hinauf zur Bergstation der Sattelbahn – sie steht wieder am selben Ort
Blick von unterhalb der Zirbenhütte
Blick auf die Lechtaler Alpen
Zirbenhütte
Blick ins Urgtal