JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019

Es war die 20. Jahreshauptversammlung unter der Obmannschaft von Fuzzi Huber, die am 9. November 2019 im Restaurant Lex-Mex statt fand. Anwesend waren neben den zahlreich erschienenen Schiklubmitgliedern Vzbgm. Ing. Mag. Thomas Hittler, SR Johannes Schönherr als Vertreter der Politik und Wolfgang Mathoy vom Huber Kabel-... More

HÜTTENPUTZ und SANIERUNG DER QUELLFASSUNG

Am 31. Oktober fanden sich 14 HüttenarbeiterInnen ein, um den obligaten Herbst-Hüttenputz und die schon längst fällige Sanierung der Quelle durchzuführen. Die Hütte wurde von den 5 emsigen Damen von oben bis unten bis in die letzten Winkel gereinigt und auf Hochglanz gebracht. Die  Fassung der Quelle und die ... More

HÜTTENPUTZ am 31. OKTOBER 2019

Am 31.1o. wollen wir die Hütte wieder auf Vordermann bringen. Der letzte Hüttenputz fand im Ende Juni vor der 100-Jahresfeier statt und einmal noch vor dem Winter soll unser Juwel nochmals auf Hochglanz gebracht werden.  Freiwillige HelferInnen sind gerne willkommen. Wer mitmachen will soll bitte unbedingt den Obmann ... More

DER TURNVEREIN JAHN AUF DER HÜTTE

Am 17. Oktober war das Ziel des Turnvereins Jahn die Landecker Schihütte, wo sich die Wandergruppe sichtlich wohl fühlte.  Der Schiklub dankt den sportlichen Damen unter der Leitung von Irmgard Pockberger für ihren Besuch und für die Spende. More

HOLZAKTION 2019

Wegen der schlechten Wetterlage am Samstag den 5.10. haben wir kurzerhand die Holzaktion auf Montag den 7.10. verschoben. 9 Teilnehmer fanden sich ein, um diverse wichtige Arbeiten vor dem Winter noch zu erledigen. Die Blechdächer von der Brunzlochhütte, dem Holzunterstand und auch vom Waschhaus wurden mit Tropfblechen ... More

EINGEDACHT

Der neue Holzunterstand und die sogenannte "Brunzlochhütte" waren bislang noch nicht mit einer festen Eindeckung versehen. Dies wurde am vergangenen Samstag den 28. September, nachgeholt. Unter der Anleitung von Reinhard Riedhofer und der Mithilfe von Luis Marth, Siggi Walch, Hermann Scheiber und Fuzzi Huber wurden beide ... More

BRAND IM LANDECKER ALTERSHEIM

Heiß ging es her im Landecker Altersheim. Mitglieder von unserem Verein fungierten als Statisten bzw. in Not geratene Heiminsassen für eine groß angelegte Feuerwehrübung am 21. September. Es könnte ja sein, dass auch einer von uns einmal seinen Lebensabend im Altersheim verbringt. Zur Zeit sind es 2 Vereinsmitgli... More

BESUCH BEIM JUBILAR

Eine Abordnung des Hüttenteams stattete Heini Noggler einen Besuch ab.  Heini hat seinen 80. Geburstag gefeiert - siehe Bericht zuvor. Hüttenwart Hannes Huber, Hermann Scheiber, Reinhard Riedhofer und Obmann Fuzzi Huber waren gekommen, um Heini zu gratulieren und ihm für seine geleistete Vereinsarbeit zu danken. ... More

EIN VERDIENTER SCHIKLUBLER WIRD 80

Das  Schiklub Urgestein Heini Noggler, der eigentlich Erst Karl Noggler heißt, feiert am 7. September seinen 80. Geburtstag. Heini erblickte in Schlanders das Licht der Welt. Nach dem Besuch der Volksschule in Zams und der Hauptschule in Landeck absolvierte er die Elektrikerlehre in der „Conti“, wo er von 1953 bis ... More

85 JAHRE UND FIT WIE EIN TURNSCHUH

DER VERDIENTE FUNKTIONÄR, TONI TIEFENBACHER,  FEIERT SEINEN 85. GEBURTSTAG Am 1. August feierte Toni Tiefenbacher den 85. Geburtstag.  Toni war 50 Jahre lang als Trainer in unserem Verein tätig und in diesem Amt hat vielen von uns die richtige Renntechnik vermittelt. LINK ZUM BEITRAG  85 JAHRE UND FIT WIE EIN ... More