KONTROLLE VOM HÜTTENTEAM

Am 26. Mai waren die Männer vom Hüttenteam samt Hüttenwart im Urgtal um nach dem Rechten zu sehen. Hüttenwart Hannes Huber wurde von Heini Noggler, Hermann Scheiber und Alfred Hohenegger verstärkt. Es gibt ja immer was zu tun und anschließend zu genießen. Hermann beim elektrischen Hüaterbua - der musste nach ... More

BRONZE FÜR HELENA ORTNER BEI DER WM

Nach mehreren Verschiebungen wegen Nebels konnte der WM Riesentorlauf am Dienstag den 23. März am Göstling am Hochkar doch noch stattfinden. Um 22-hunderstel Sekunden verfehlte Helena die Bestzeit und somit die Goldene. Wir gratulieren Helena für den hervorragenden 3. Platz. Bei dem FIS-Master-Rennen verfehlte ... More

+ HELMUT WALSER

Am 20. April ist unser lieber Helmut im 92. Lebensjahr von uns gegangen. Helmut war ein sehr fleißiges, hilfsbereites Vereinsmitglied, das immer bereitwillig zur Stelle war, wenn es etwas zum Arbeiten gab. Helmut wurde in seinen letzten Tagen bestens im Landecker Altersheim betreut, wo ihn einige Schiklubmitglieder ... More

GEDÄCHTNISTOUR DES SCHIKLUB LANDECK 2023

Am 16. April fand die traditionelle Willi Gmeiner Gedächtnistour des Schiklub Landeck, zum Gedenken an alle verstorbenen Vereinsmitglieder, wieder statt.  Am Vorabend fanden  sich die 19 Teilnehmer zu einem gemütlichen Hüttenabend ein, an dem sie von Herma Huber bestens bekocht wurden. Erfreulicherweise ... More

+ TRUDE GMEINER

Am 28. März ist Trude Gmeiner im Alter von 96 Jahren von uns gegangen. Trude war zeitlebens ein sehr interessiertes Schiklubmitglied. Seit einigen Jahren wohnte sie im Landecker Altersheim, wo sie sich sehr wohl fühlte. Trude war 16 Mal Klubmeisterin und gewann auch viele überregionale Rennen. Ihr Vater war ein ... More

WARTUNGSARBEITEN AUF DER HÜTTE

Wieder einmal machten sich Hermann Scheiber sowie Herma und Fuzzi Huber übers Fisser Joch auf die Landecker Schihütte, um Wartungsarbeiten zu verrichten. Das Wetter, das Urgtal und die Hütte präsentierten sich von der besten Seite. warm genug, um mit nackten Oberkörper zu sein sunnelen" an der Hüttenwand More

FRÜHJAHRSPUTZ DER VEREINE  

Am 31. März säuberten der FC Volldampf und der Schiklub Landeck den Bereich unterhalb der Perfuchsberger Straße im Bereich des Edelwaldes-Ochsensturz – sehr erfolgreich, wie man sieht. das Putzteam: Norbert Spiss - Helmut Spiss - Herbert Valentini - Marlies Spiss - Manuel Reinalter - Thomas Valentini - Viktor ... More

ABSCHLUSS DER KINDERSCHIKURSE AM KRAHBERG

Die Schikurse für Kindergarten- und Volksschulkinder fanden den ganzen Winter über jeden Samstag am Krahberg statt. Beim Schiklub Landeck waren es 55, bei dem SV-Zams/Sektion Winter ca. 25 "Pistenflöhe", die sich für die Kurse angemeldet hatten. Durch die regelmäßige Beteiligung der Kinder an den Kursen konnten sie ... More

EINLADUNG FÜR DIE FREIWILLIGEN HELFERINNEN IN DEN GASTHOF LÖWEN

Wie schon im vergangenen Jahr luden die Wirtsleute Sarah und Florian Gandler an die 45 Riefenhelfer und Damen der Warmen Stube zum Schnitzelessen in den Gasthof Löwen in Landeck. Vielen Dank für diese großzügige Geste! In diesem Rahmen erschienen Bürgermeister Willi Lentsch und Vizebürgermeister Simon Zangerl ... More

WINTERENDE IN DER RIEFE UND IN DER WARMEN STUBE

Seit Mitte Dezember konnten die Kinder aus unserem Talkessen und darüber hinaus den Schneespaß in der Riefe genießen. Mit 5. März wurde der Betrieb in der Riefe und in der Warmen Stube eingestellt. Über 50 HelferInnen stellten sich zur Verfügung, dass der Betrieb am Riefenlift und in der Warmen Stube so gut funkti... More