GEDÄCHTNISTOUR 2018

WILLI GMEINER GEDÄCHTNISTOUR 2018  Die Traditionstour  zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Schiklub Landeck fand am 15. April im Urgtal statt.  Wie üblich stiegen die meisten Teilnehmer schon am Vorabend zu einem gemütlichen Hüttenabend zu Hütte auf.  Bekocht und kulinarisch verwöhnt wurden sie ... More

HÜTTENKONTROLLE und WARTUNGSARBEITEN

In der Karwoche waren Günther Harm und Hermann Scheiber auf der Hütte, um nach dem Rechten zu sehen.  Es gibt ja immer was zu tun!    Nach getaner Arbeit, Hermann Scheiber und Günther Harm auf dem noch immer schneebedeckten Hüttendach. Ebenso waren  zwei Tage zuvor Herma und Fuzzi Huber auf die Hütte ... More

HÜTTENWOCHE FÜR KINDER

Jedes Jahr kommen die Linzer in der Karwoche auf die Hütte. Dieses Mal waren es ein paar Familien mit Ihren Kindern, die ihre Zeit im Urgtal sichtlich genossen.  Mit Iglu- und  Burgenbau sowie Riesenrutschen waren die Kinder ganztägig voll beschäftigt.  So einen Winterurlaub werden die Kinder nie vergessen. ... More

FRÜHJAHRSPUTZ IM KLUBLOKAL

Nun strahlt unser Klublokal wieder in neuem Glanze.  Hedi Krabb und Herma Huber machten einen gründlichen Osterputz. Vielen Dank den beiden Putzfrauen - oder nobler gesagt, Raumkosmetikerinnen.   More

ABSCHLUSSTAG DER KINDERSCHIKURSE

Die wöchentlichen Schikurse für die Kinder im Landecker Talkessel sind eine Erfolgsstory. Insgesamt 80 Kinder, 50 aus Landeck und 30 aus Zams, meldeten sich zu Winteranfang für die wöchentlichen Kurse des Schiklub Landeck und des Sportverein Zams/Sektion Wintersport für an. Ziel der Kurse, die von den vereinseigenen ... More

HERMANN und HEINI auf der HÜTTE

Hermann Scheiber und Heini Noggler sind, abwechselnd mit Herma und Fuzzi Huber, des öfteren auf der Hütte um nach dem Rechten zu sehen.   Am 14.  März reisten Herman und Heini unter erschwerten Bedingungen zur Hütte an.  Die Straße nach Fiss war durch einen Erdrutsch verlegt und man konnte das Plateau nur über ... More

DIE SELLA RONDA MUSS WEITERHIN WARTEN

SELLA RONDA NOCHMALS  ABGESAGT Nach den vielen Absagen und Wetter-Bedenken der Teilnehmer für diese Tour sehe ich mich veranlasst, den Termin noch einmal abzusagen. Wir haben offensichtlich diesen Winter kein Wetterglück.  Einerseits tut es mir sehr leid, andererseits verstehe ich aber auch die Bedenken der Teilnehm... More

BESUCH IM ALTERSHEIM

Ab und zu besuchen wir unsere Schiklubveteranen Trude Gmeiner und Hans Haag sowie deren Stockgenossen/innen im Landecker Altersheim.  Meistens zeigen wir einen schiklubbezogenen Film oder Fotos.  Dieses Mal war es jedoch ein Beamervortrag über Hermas und Fuzzis Norwegenreise im vergangenen Jahr.  Auf dieser Reise gab ... More

HUGO SENN IST VERSTORBEN

Unser treues Vereinsmitglied, Hugo Senn, ist am 4. März von uns gegangen. Hugo war ein aktives Mitglied unseres Vereins und, soweit es ihm möglich war, bei jedem Training und Rennen mit dabei. Wir wollen Hugo auf seinem letzten Weg begleiten.  Dazu treffen wir uns mit unseren roten Vereinsjacken bzw. Anoraks am  ... More

SCHÜLER- und KLUBMEISTERSCHAFT 2018

Bei bestem Winterwetter fand am 4. März die Landecker Schüler- und Klubmeisterschaft 2018 unfallfrei auf dem Krahberg am Hüttenlift statt. Mit einer flüssigen, schnellen Kurssetzung auf einer im ersten Durchgang griffigen und im 2 Lauf sehr harten Piste sorgte Günther Raggl  für ein spannendes Rennen. Die ... More