HOLZARBEITEN

Es liegen ja immer noch ca 15 bis 20 Festmeter an Rundholz oberhalb der Hütte, die darauf warten aufgearbeitet zu werden. Dabei müssen die Stämme auf einen Meter mit der Motorsäge abgelängt  und dann mit dem Spalter gespalten werden. Daraufhin werden die Scheiter auf einen Stapel zum Trocknen gegeben.  Das war die ... More

GROSSEINSATZ AUF DER HÜTTE

Am Wochenende vom 1.-3. Juni war das Hüttenteam im Großeinsatz. Als Vorbereitung für die  100-Jahresfeier unserer Hütte wurde per LKW Humus angeliefert. Der von dem Weidevieh löchrig getretene Platz  vor der Hütte wurde etwas ausgeglichen und ebener gestaltet, um zur Festfeier dort Tische und Bänke aufstellen zu ... More

99 JAHRE LANDECKER SCHIHÜTTE

Im Jahre 2019 wird die Landecker Schihütte, unser Juwel im Urgtal, 100 Jahre alt und das wollen wir gebührend feiern. Geplant ist ein Festakt in der 2. Junihälfte 2019.  Der genaue Termin mit Programm wird im Herbst feststehen. Anbei ein paar Fotos von Roman Huber, die er im Mai 2018 gemacht hat.  Wir freuen uns ... More

BESUCH BEI EINEM URGESTEIN

Trude Gmeiner, die Tochter des Langzeithüttenwarts Willi Gmeiner, ist mit 92 Jahren unser ältestes Vereinsmitglied.  Sie wohnt schon seit einigen Jahren im Altersheim Landeck, wo sie sich sehr wohl fühlt. Sie erfreut sich noch guter Gesundheit und genießt das gesellige Leben im Heim.  In ihrer Jugend war Trude eine ... More

DIE ERSTEN HÜTTENARBEITEN

Endlich war der Zubringer zur Hütte schneefrei und wir konnten mit dem für die Arbeiten notwendigen Material (Benzin, Geräte, etc. ...)  zur Hütte fahren. Schon am 23. Mai waren Heini Noggler und Hermann Scheiber von Hochgallmigg aus zur Hütte aufgestiegen und haben den Zaun um die Hütte ausgebessert und erneuert ... More

DER NÄCHSTE WINTER KOMMT BESTIMMT

... haben wir uns gedacht und haben das Brennholz für den bzw. die kommenden Wintertreffen in unserem Klublokal gemacht.  Mit von der Partie waren Heini Noggler, Reinhard Riedhofer, Siggi Walch, Hermann Scheiber, Luis Marth und Fuzzi Huber. Reinhard und Siggi schneiden das Holz auf Siggi führt das Holz ... More

DER WINTER ZIEHT SICH ZURÜCK

Bei der Willi Gmeiner Gedächtnistour, am 15. April, konnte man noch fast bis zum  Kreuzl oberhalb von Hochgallmigg mit den Schiern abfahren. Zweieinhalb Wochen später, am 2. Mai, war die Hütte schon zu Fuß erreichbar.  Der Winter bzw. der Schnee zieht sich in Riesenschritten zurück. Die Krokusse blühen schon auf ... More

GEDÄCHTNISTOUR 2018

WILLI GMEINER GEDÄCHTNISTOUR 2018  Die Traditionstour  zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Schiklub Landeck fand am 15. April im Urgtal statt.  Wie üblich stiegen die meisten Teilnehmer schon am Vorabend zu einem gemütlichen Hüttenabend zu Hütte auf.  Bekocht und kulinarisch verwöhnt wurden sie ... More

HÜTTENKONTROLLE und WARTUNGSARBEITEN

In der Karwoche waren Günther Harm und Hermann Scheiber auf der Hütte, um nach dem Rechten zu sehen.  Es gibt ja immer was zu tun!    Nach getaner Arbeit, Hermann Scheiber und Günther Harm auf dem noch immer schneebedeckten Hüttendach. Ebenso waren  zwei Tage zuvor Herma und Fuzzi Huber auf die Hütte ... More

HÜTTENWOCHE FÜR KINDER

Jedes Jahr kommen die Linzer in der Karwoche auf die Hütte. Dieses Mal waren es ein paar Familien mit Ihren Kindern, die ihre Zeit im Urgtal sichtlich genossen.  Mit Iglu- und  Burgenbau sowie Riesenrutschen waren die Kinder ganztägig voll beschäftigt.  So einen Winterurlaub werden die Kinder nie vergessen. ... More