BEZIRKSKINDERCUP SLALOM AM HÜTTENLIFT

Am 16. Feber fanden 2 Slalombewerbe im Rahmen des Bezirkskindercups an einem Tag am Hüttenlift statt. Anbei ein paar Bilder von unseren Teilnehmerinnen Madlen Pirschner, Zeryam Eroglu und Kalina Huber.  Grete Mader fehlte leider wegen einer Grippeerkrankung. ERGEBNISSE 1. Slalombewerb   https___tsv.skizeit.at_r... More

LANDECKER KINDERMEISTERSCHAFT ABGESAGT

Liebe Kinder und Eltern! Es tut mir leid. Leider müssen wir die Landecker Kindermeisterschaft am kommenden Samstag absagen. Warum?  Siehe emails unten von Betriebsleiter Christian Ferchl. Wir werden das Kinderrennen im Zuge der Klubmeisterschaft am 8. März am Hüttenlift nachholen.  Ich hoffe, Ihr seid auch ... More

TOLLER VEREINSAUSFLUG NACH KITZBÜHEL

VEREINSAUSFLUG 2020 Der nun schon traditionelle Vereinsausflug führte uns am 9. Feber ins Kitzbühler Schigebiet. Obwohl wegen einer Grippeepidemie einige gemeldete Teilnehmer absagen mussten, waren es doch noch 33 Teilnehmer, die um 6 Uhr in der Früh zur Abfahrt gestellt waren. LINK   KITZBÜHEL VEREINSAUSFLUG ... More

IMMER BELIEBTER – DIE KINDERSCHIKURSE AM HAUSBERG 

WINTERGAUDI AM KRAHBERG Jedes Jahr steigt die Zahl jener Kinder, die an den Kinderschikursen des Schiklub Landeck und des Sportverein Zams/Sektion-Wintersport teilnehmen. Von Landecker Seite sind es bereits 66 gemeldete kleine Schiflöhe und zusammen mit den Zammer Kindern und jenen aus den umliegenden Gemeinden nehmen ... More

SAUBERMACHEN AUF DER HÜTTE

Die letzte Jännerwoche waren wir gleich zweimal "dienstlich"  auf der Hütte. Am 27.1. sahen Herman Scheiber und Siggi Walch nach dem Rechten und es gab einiges zu tun. Die Hütte war nicht ordentlich hinterlassen worden. Hier sind Hermanns Aufzeichnungen: die Hüttentüre war unversperrt - die großen Wassertöpfe ... More

PROMINENTER BESUCH BEI ROBERT LENFELD

Viele von uns erinnern sich noch an den Namen "Franz Weber".  Als Luis Marth und Fuzzi Huber bei Robert Lenfeld waren, besuchte ein besonderer Gast seinen ehemaligen Schulkollegen Robert, nämlich Franz Weber.  Die Beiden verbrachten einige Jahre  in ihrer Jugend in Feldkirch, wo sie eine kaufmännischen Schule besuch... More

MIT SICHERHEIT WINTERGAUDI IN DER KLEIS

Die Perfuchser Kleis ist der Tummelplatz für viele Landecker Kinder, die die Winterfreuden genießen wollen.  Dass die Kinder dies auf einem abgesicherten Spielgelände machen können, dafür hat der Schiklub Landeck gesorgt. Die "Hindernisse" vom Spielplatz wurden mit Prallpolstern verkleidet, auf dass sich die kleinen ... More

VEREINSAUSFLUG NACH KITZ

VEREINSAUSFLUG NACH KITZBÜHEL    am 9. Feber 2020 Das Kitzbühler Schigebiet ist eine Reise wert.  Wir, Herma und Fuzzi, haben schon mal die Route für den Vereinsschitag vorsondiert. Angefangen haben wir in Kirchberg mit der Fleckalmbahn hinauf zum Hahnenkamm und sind zum Einschwingen die Ochsenalmbahn gefahren. ... More

EIN SCHIKLUB-URGESTEIN HAT GEBURTSTAG

WALSER HELMUT FEIERT SEINEN 88-ER  Am 17. Jänner fanden sich die Gratulanten Hermann Scheiber und Luis Marth bei der Familie Regina und Helmut Walser ein, um die Glückwünsche des Schiklub zu überbringen. Wie immer wurden sie gut bewirtet und feierten gebührend den 88. Geburtstag des  "der Lustigen", wie ... More

NEUJAHRSBESUCH BEI TRUDE GMEINER

Trude Gmeiner ist eine Schiklub-Ikone und altersmäßig schon  miitte der 90-er. Sie wohnt schon seit vielen Jahren im Landecker Altersheim, wo sie sich sehr wohl fühlt.  Trude war 16-Mal Schiklubmeisterin. Die Landecker Schihütte war ihre zweite Heimat. Ihr Vater war nämlich über 4 Jahrzehnte lang als Hüttenwart im ... More