SCHUPPENTOR EINBAU und ANHÄNGERVORRICHTUNG September 2016

  • 10. September 2016

Unter Anleitung von Hüttentechniker Reinhard Riedhofer   (Foto unten) 20160627_140244

wurde im September das Tor für den Schuppenanbau eingebaut.

links unten: Luis Mart und Siggi Walch              das fertige Tor mit Reinhard Riedhofer

dscn6205dscn6217

Das Sektionaltor geht vertikal nach oben auf, somit kann,  ohne voriges Schneeräumen, die Schneefräse aus der Garage gefahren werden. Das Tor wurde schließlich noch mit Lärchenholzplatten beschlagen und passt gut zum Charakter der Hütte.

ANHÄNGEVORRICHTUNG FÜR DEN SCHLEPPER

Ein weiteres technisches Werk wurde von Reinhard Riedhofer gefertigt. Um den neuen Holzspalter ziehen zu können, benötigten wir eine Anhängevorrichtung für den Schlepper.   Für Reinhard kein Problem, er berechnete die Vorrichtung und schweißte die Teile zusammen. Nun kann der Holzspalter überall hin im Wald transportiert bzw. gezogen werden.   Der Spalter verfügt über einen Benzinmotor und ist nicht an einen Stromanschluss gebunden.

dscn6212dsc06217-kopie