SCHUSOs wieder im Bildungshaus Landecker Schihütte

  • 27. September 2022

Wie schon im vergangenen Herbst nützen einige SCHUSOs der Tiroler Kinder und Jugend GmbH das Bildungshaus Landecker Schihütte vom 31. Aug bis zum 2. Sept für eine interne Fortbildungsveranstaltung.

Theorielastige Inputs zu SCHUSO relevanten Themenbereichen in gemütlichem Hüttenambiente und non-formale Lernprozesse im Zuge von erlebnispädagogischen Elementen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Kooperative Übungen, LandArt, usw.) im Urgtal bildeten dabei den Kern des Programmes.

Auch die 2te Auflage des selbstorganisierten und -entwickelten Fortbildungsformat kann als voller Erfolg bezeichnet werden und die beteiligten SCHUSOs freuen sich schon auf eine Neuauflage zum Ende der kommenden Sommerferien.

die Landecker Schihütte erbaut im Jahre 1919 ein beliebter Ort für Schüler- und Studentengruppen im Zuge ihrer Ausbildung
Stärkung vor der Hütte
Wanderung in das schöne Urgtal
Yoga am Urgsee
Gemütlichsein am Hüttenvordach