Leitbild

MISSION

Der Sport ist ein wesentlicher Faktor in unserer europäischen Gesellschaft.

Er ist und bleibt ein unverzichtbarer Baustein in Erziehung und Integration, dient der medizinischen Prävention, vermittelt körperliches und seelisches Wohlbefinden und Spaß und sorgt nicht zuletzt für den Aufbau positiver Werte.

 

ZWECKE und ZIELE

  1. Der SCHIKLUB LANDECK versteht sich als Organisation, die die Schneesportarten, insbesondere den Schi- und Snowboardsport fördert und die Sporttreibenden betreut. Wir streben eine gute Zusammenarbeit mit allen Einrichtungen des Sportes an.
  2. Wir sehen uns als qualifizierter Ansprechpartner für alle. Wir unterstützen nicht nur unsere Mitglieder, sondern bieten unsere Leistungen und Services allen Sporttreibenden, speziell am Wintersport Interessierten, an.
  3. Wir versuchen, ausreichend öffentliche und private Mittel für die Erfüllung der im Wintersport gestellten Aufgaben und Ziele zu erhalten.
  4. Wir wollen verstärkt Mittel aus eigenen wirtschaftlichen Aktivitäten und Sponsoring aufbringen, um unsere Tätigkeiten zu stärken.

 

HALTUNG und WERTE

  1. Der SCHIKLUB LANDECK ist parteipolitisch unabhängig.
  2. Der SCHIKLUB LANDECK bietet seine Leistungen und Unterstützung allen an, unabhängig von ihrer Herkunft und weltanschaulichen Haltungen.
  3. Der SCHIKLUB LANDECK ist gemeinnützig und nicht auf Gewinn ausgerichtet. Er bekennt sich zum wirtschaftlichen Umgang mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln.
  4. Der SCHIKLUB LANDECK versteht sich als Gemeinschaft, in der ehrenamtliche Mitarbeiter gemeinsam ihre Ziele verfolgen und umsetzen.

 

LEISTUNGEN

  1. Der SCHIKLUB LANDECK fördert seine Mitglieder, seine Sportlerinnen und Sportler, insbesondere die Jugend, auch wenn diese noch nicht dem Verein angehört.
  2. Der SCHIKLUB LANDECK führt das Kinder-, Jugend-, und auch Erwachsenen-Training für den Schi- und Snowboardsport durch und besorgt in der Folge die Entsendung und Betreuung im Rennsport.
  3. Der SCHIKLUB LANDECK schafft und betreut sportliche Infrastrukturen.
  4. Der SCHIKLUB LANDECK vertritt den Schi- und Snowboardsport sowie andere Schneesportarten und die Sporttreibenden in der Öffentlichkeit, sowie bei sämtlichen Institutionen.
  5. Der SCHIKLUB LANDECK fördert die Kameradschaft und Freundschaft.

 

STATUTEN DES SKL

sind auf Anfrage erhältlich: fuzzi@hubertirol.at