Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

April 2021

WILLI GMEINER GEDÄCHTNISTOUR 2021 ABGESAGT

11. April 2021

Leider müssen wir auch in diesem Jahr dieses letzte Zusammentreffen im Urgtal im Winter aus bekannten Gründen absagen.  Geplant wäre das Wochenende 10.-11. April gewesen.  Hoffentlich bessert sich die Lage bald wieder, damit wir wieder Geselligkeit auf unserer Schihütte genießen können.    

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

SPONSORENFEST AUF DER LANDECKER SCHIHÜTTE am 10. OKTOBER 2021

10. Oktober 2021
LANDECKER SCHIHÜTTE, Urgtal
Fliess-Hochgallmigg, Tirol 6500 Österreich
Google Karte anzeigen

Der Schiklub Landeck möchte als Dankeschön für die großzügige Spende für unsere Hüttendachsanierung  zu einem Hüttenhoangart mit Speis, Trank und Musik einladen. Jeder der bei der Spendenaktion für das Hüttendach 100,- € und mehr gegeben hat, ist herzlich am 10. Oktober zu unserem Sponsorenfest eingeladen. musikalische Gestaltung - LENI UND WERNER   COVID BESTIMMUNGEN FÜR EINE TEILNAHME AM FEST     -    Alle Personen müssen entweder getestet, genesen oder geimpft sein.  Wir müssen das bei unseren Teilnehmern am Fest überprüfen…

Erfahren Sie mehr »

HOLZAKTION 2021 – 15.-17. OKTOBER

15. Oktober 2021 - 17. Oktober 2021
LANDECKER SCHIHÜTTE, Urgtal
Fliess-Hochgallmigg, Tirol 6500 Österreich
Google Karte anzeigen

Für den Termin Holzaktion-Hüttenputz  im Herbst haben wir das Wochenende  15.-17.10.2021  vorgesehen –  bitte vormerken! An diesem Termin wollen wir die Hütte wieder auf Hochglanz bringen und den Holzschuppen „winterfit“ machen.  Außerdem sollen alle Geräte gewartet werden – z.B. der Traktor, die Schneefräse, Motorsägen usw.   Auch der Forstweg von der Hütte zur Almbahn ruft nach etwas "Pflege". Und wenn es sich ausgeht, werden wir die Schistrecke zum Urgsee von den Sträuchern befreien, damit uns diese Abfahrtsmöglichkeit erhalten bleibt. Nach getaner…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

DER JAKOBSWEG VON FRIBOURG BIS AUMONT AUBRAC

5. November 2021 @ 20:00 - 21:30
KLUBLOKAL, Burschlweg 5
Landeck , Tirol 6500 Österreich
Google Karte anzeigen

Am Freitag den 5. November berichten Herma und Fuzzi Huber in einem  Beamervortrag von ihren Erlebnissen auf ihrer Wanderung im vergangenen Jahr. Diese führte 660 Kilometer entlang dem Jakobsweg von Fribourg in der französischen Schweiz über den Genfer See bis in das französische Zentralmassiv.   Auch Nichtmitglieder sind herzlich dazu ins Klublokal in Perfuchs, Burschlweg 5, eingeladen – Beginn: 20.00 Uhr  

Erfahren Sie mehr »

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2021

20. November 2021 @ 19:30 - 23:30
LEX MEX RESTAURANT, Mühlkanal 1
Landeck , Tirol 6500 Österreich
Google Karte anzeigen

Wir möchten recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am Samstag den 20.11.2021 um 19.30 im Restaurant Lex-Mex in Bruggen einladen, bei der auch die Verlosung der Preise für die Hüttendachspender durchgeführt wird. Dabei werden wir unseren jährlichen Bericht über unsere Tätigkeiten im vergangenen Vereinsjahr mit Bildern und Beamershow wiedergeben. Wieder einmal gab es einen Winter mit einigen coronabedingten Einschränkungen. Die so beliebten Schikurse für Kindergarten- und Volksschulkinder konnten wir deshalb leider nicht durchführen. Erfreulich, dass wenigstens in der Rennlaufabteilung das Renntraining und einige Wettbewerbe stattfinden…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2022

+ MARTIN PICHLER

Februar 9
Friedhof Landeck

Am Freitag den 4. Feber ist unser Schiklubmitglied Martin Pichler auf tragische Weise von uns gegangen. So wie seinen Schwiegervater, Peter Raggl, hat der Weiße Tod, 12 Jahre und 2 Tage später, unseren Martin ebenso aus unserer Mitte geholt. Martin Pichler kannten wir als sehr angenehmen, umgänglichen, ruhigen und besonnenen Familienmenschen. Aufgewachsen in den Bergen Osttirols arbeitete er als Schilehrer, Berg- und Schiführer in St. Anton. Durch seine berufliche Tätigkeit war der erfahrene Berg- und Schiführer im ganzen Alpenraum unterwegs.…

Erfahren Sie mehr »

LANDECKER KINDERMEISTERSCHAFT

Februar 12
ZAMMER RIEFE Riefenlift, Riefe
6511 Zams , Tirol 6500 Österreich
Google Karte anzeigen

Am Samstag den 12. Feber findet  in der Zammer Riefe wieder das jährliche Wintersport-Highlight, die Landecker Kindermeisterschaft (Schi + Snowboard), statt.  Start ist Samstag 12.2. um 13.00 Uhr         Startberechtigt sind alle Kinder mit Hauptwohnsitz in Landeck ab inklusive Jahrgang 2010 und jünger - eine Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig.  Startberechtigt sind auch jene Kinder, die nicht im Landecker Gemeindegebiet wohnen, jedoch beim SCHIKLUB LANDECK gemeldet sind. KLASSEN: Kindergarten: bis 2016 - Kinder 1: 2015+2014  Kinder 2: 2013+2012…

Erfahren Sie mehr »

VEREINSSCHITAG IN DAS MONTAFON

Februar 27
MONTAFON

Am 27.2. haben wir wieder unseren traditionellen Vereinsausflug, ich hoffe Ihr könnt alle mitmachen. ACHTUNG -  an diesem Tag sind die Gemeinderatswahlen, die Wahllokale sind ab 7.00 Uhr geöffnet. Abfahrt ist aus diesem Grunde um 7.30 in Bruggen beim Lex.Mex Restaurant – Parkmöglichkeiten sind genügend vorhanden. Bitte vergesst nicht, zugleich mit Eurer Anmeldung zum Ausflug, einzuzahlen. SCHIKLUB KONTEN VOLKSBANK TIROL: AT60 4239 0005 0001 6100     Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug Der Vorstand des SKL i.V. Fuzzi  …

Erfahren Sie mehr »

März 2022

Schüler- und Klubmeisterschaft des Schiklub Landeck mit Kinder- und Gästeklasse

März 13

Die Landecker Schüler- und Klubmeisterschaft wird am 13. März am Hüttenlift mit Schi- und Snowboardbewerb abgehalten. NENNUNGEN können auf der Homepage https://www.skl.co.at/rennanmeldung/ bis Freitag 11. März um 17.00 abgegeben werden – falls kein Internet vorhanden telefonisch an 0664 4036452.    Kein Nenngeld für Kinder und Schüler. Startberechtigt sind alle Kinder (2010 und jünger) +Schüler (2009 und älter) + Jugendliche und Erwachsene. Bei der Klassenwertung wird der schnellere von 2 Durchgängen gewertet. Bei der Klubwertung wird die Gesamtzeit von 2 Durchgängen gewertet.  Familienwertung: gewertet…

Erfahren Sie mehr »

April 2022

WILLI GMEINER GEDÄCHTNISTOUR 2022

April 24 @ 8:00 - 17:00
Urgtal, Urgbach 1
6500 Landeck, 6500 Österreich
Google Karte anzeigen

Nach 2-jähriger pandemiebedingter Pause findet die Willi Gmeiner Gedächtnistour des Schiklub Landeck, zum Gedenken an alle verstorbenen Vereinsmitglieder, in diesem Jahr am Sonntag den 24. April 2022 wieder statt. Am Vorabend treffen wir uns zu einem gemütlichen Hüttenabend, an dem die Teilnehmer von der Hüttenküche bestens kulinarisch verwöhnt werden. Für sein Frühstück und auch für das Bier soll bitte jeder selbst sorgen. Wegen dem Einkauf bitten wir Euch, Eure Teilnahme uns mitzuteilen - an  fuzzi@hubertirol.at Zum Abschluss des Gedächtniswochenendes gibt…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren