HOLZARBEITEN

Es liegen ja immer noch ca 15 bis 20 Festmeter an Rundholz oberhalb der Hütte, die darauf warten aufgearbeitet zu werden. Dabei müssen die Stämme auf einen Meter mit der Motorsäge abgelängt  und dann mit dem Spalter gespalten werden. Daraufhin werden die Scheiter auf einen Stapel zum Trocknen gegeben.  Das war die Hauptarbeit am Donnerstag den 14. Juni. Die  fleissige Holzerpartie bestand aus Hermann Scheiber, Heini Noggler, Norbert Spiss, Peter Walser, Gerhard Falkner, Günther Harm und Marth Luis.

KEIN HOLZ FÜR LAGERFEUER !!!   Wie man sieht, ist diese Holzzubereitung Schwerarbeit. Es ist deshalb unter keinen Umständen erlaubt, ein gestapeltes Holz für ein Lagerfeuer zu nehmen. Egal, ob es im Gelände um die Hütte oder im Holzschuppen gelagert wird. Bei einem Missbrauch wird die Hütte zukünftig nicht mehr an diese „Übeltäter“ vergeben.

 

Holzaufarbeiten                             Organisator Hermann Scheiber

der Spalter wird in Position gebracht

der Spalter wird in Position gebracht

die Stämme werden abgelängt                              Herman Scheiber

Hermann zieht die Spaltmaschine mit seinem Auto  –    verdientes Mittagessen

Peter Walser – Falkner Gerhard – Norbert Spiss – Hermann Scheiber – Günther Harm und Luis Marth

VIDEO

 

der Rasen vor der Hütte wächst