HÜTTENKONTROLLE PER MOUNTAIN BIKE

Der Radweg von Fiss zur Landecker Schihütte ist auch an heißen Tagen angenehm mit dem Mountain Bike zu bewältigen. Die meiste Zeit befindet man sich im Wald auf der kühleren Nordseite . Die 13 Kilometer lange Strecke von Fiss aus auf dem Forstweg in Richtung Schöngampalm weist einen Höhenunterschied von nicht ganz ca 400 m auf. Heini Noggler, Hermann Scheiber, Herma und Fuzzi Huber machten sich per Rad auf den Weg ins Urgtal. Mit auf der „Radlpartie“ war Hans Brandstätter, der Chef vom Landecker Tennisstüberl, der die Hütte zum ersten Mal besuchte und von ihr begeistert war.

das Radlerteam: Hans, Herma, Fuzzi, Hermann, Heini
der Forstweg führt großteils durch den Wald
Blick auf Kaunerberg und die Kaunertaler Berge
Blick auf das Venetmassiv – links der Krahberg (2212 m) und rechts die Glanderspitze (2512 m) – in der Mitte liegt die Gemeinde Fließ
Hermann beschäftigt die Kinder einer Familie, die auf der Hütte urlaubt
ihr Nachttopf ist seine Beute
angenehme Temperaturen auf dieser Höhe