ANOTHER DAY IN PARADISE

Der Schnee hat sich zurück gezogen und die Hütte wieder frei gegeben. Es wird nicht mehr lange dauern und das Weidevieh wird in der zweiten Maihälfte die Umgebung um die Hütte wieder bevölkern. Für uns heißt das, dass wir die vom Schnee beschädigte Umzäunung wieder reparieren mussten bzw. weitere anstehenden Tätigkeiten zu erledigen hatten, um die Hütte für den Sommer fit zu machen. Nach getaner Arbeit und einem köstlichen Mittagessen war noch genügend Zeit, um einen Spaziergang vorbei am Urgsee zum Großen Stein zu machen. Dies ist immer wieder ein schönes Naturerlebnis. Am Weg dorthin konnten wir schon Murmeltiere beobachten, welche die warmen Sonnenstrahlen sichtlich genossen – Bären, Katzen und Affen wie der Murmeltiervater, die Murmeltiermutter und die Jungen heißen. Peter bewies seine Kletterkünste und bezwang den Großen Stein im Alleingang. Die Kaffeepause nach der Rückkehr zur Hütte mit Apfelstrudel und Schlagobers rundete den herrlichen Tag ab. Zufrieden gingen wir wieder zurück ins Tal.

Leider dürfen wir die Hütte aus bekannten Gründen bis auf weiteres nicht vermieten.

Schusternagelen – Frühlingsenzian
beim Urgsee
Blick Richtung Venetmassiv
was wird das für eine Blume werden ? Gelber Enzian ?
unser Ziel – der Grosse Stein
Peter Walser beim Gipfelsieg
am Nachhauseweg
Marterl am Urgsee
Blick zurück
Brücke beim Urgsee
bei der Quellfassung unserer Schihütte am Gampl
die Urgtalbrücke nahe der Schihütte
back home bei der Landecker Schihütte
am Heimweg – das Venetmassiv