ARBEITEN IN DER RIEFE

Am Samstag den 29. Oktober konnte sich der Schiklub unter der Leitung von Toni Zangerl  bei den Vorarbeiten für die kommende Riefensaison einbringen. Nachdem die Riefe von den Ischgler und Fisser Bergbahnen dankenswerterweise Lanzen und das nötige Zubehör umsonst erhalten hatte, mussten die Vorarbeiten für eine Inbetriebnahme geleistet werden. So musste das eingeschwemmte Erdreich bei den Anschlussschächten entfernt und in Kleinarbeit ausgekratzt werden. Die alten Lanzen wurden abgetragen und die neuen, effizienteren, bei den 8 Schächten montiert. Da auch die Pumpe bei der Talstation neu und leistungsstärker ist, ist nun eine schnellere Beschneiung möglich. Des Weiteren wurde entlang der Liftspur und beim Ausstieg sowie dem Umfahrungsweg zum Tramsweg hinausgeholzt und das Gestrüpp entfernt. Unser Team bestand aus 12 Helfern, die sich in den Dienst der Erhaltung der Riefe gestellt haben. Die Familie Pirschner war mit Mama Marlene, Papa Arno, den Töchtern Madlen und Maria sowie Sohn Mathias wie immer stark vertreten. Die weiteren Helfer waren Bruno Überbacher, Günther Raggl, Gerhard Wiederin, Daniel Traxl, Helmut Spiß, Fuzzi Huber und „Einsatzleiter“ Toni Zangerl.

Marlene Pirschner beim Schacht ausräumen
Maria Pirschner
Gerhard – Bruno – Mathias
Mathias – Maria – Günther Raggl
Ausholzen
Mittagpause
die Pirschners: Marlene, Madlen und Maria
Lanzen schleppen
Lanzen aufsetzten: Bruno – Günther – Daniel Traxl – Spiss Helmut – Fuzzi
Mathias keilt die Hülsen ein
Madlen
Toni Zangerl mit seinem Traktor
die Schneelanzen sind gesetzt
schaut gut aus
Zusammenhocken nach der Arbeit

Nach Vollendung des Tageswerks gab es ein gemütliches „Zusammenhocken“. Vielen Dank an alle Helfer!