DIE ERSTEN HÜTTENARBEITEN

Endlich war der Zubringer zur Hütte schneefrei und wir konnten mit dem für die Arbeiten notwendigen Material (Benzin, Geräte, etc. …)  zur Hütte fahren. Schon am 23. Mai waren Heini Noggler und Hermann Scheiber von Hochgallmigg aus zur Hütte aufgestiegen und haben den Zaun um die Hütte ausgebessert und erneuert und diverse Arbeiten verrichtet.  Am 24. Mai waren Reinhard Riedhofer, Heini Noggler, Siggi Walch, Luis Marth und Fuzzi Huber im Arbeitsteam, um diverse Arbeiten zu verrichten.  Die umgestürzte Holzlegge wurde wieder aufgestapelt.  Der zusammengebrochene Holzunterstand wurde zerlegt.  Auch die Sommereindeckung mit Bier, Radler, Wein (rot und weiß) war auf dem Anhänger mitgekommen.  Vor der Heimfahrt wurde der ganze angesammelte Müll vom Winter verladen und mitgenommen.   Das nächste Projekt wird die Aufarbeitung der Baumstämme sein, die oberhalb der Hütte gelagert sind.  Das sind noch einmal ca 15 m³ Festholz.  Im Laufe des Sommers wollen wir auch den Holzunterstand wieder aufbauen. Die Arbeit geht nicht aus –  es gibt immer was zu tun.

Materialtransport zur Hütte

der  vom Schnee umgedrückte Holz wird wieder aufgestapelt

Siggi und Luis erledigen diese Arbeit

hier wartet noch viel Arbeit, alles muss gespalten und gestapelt werden  –  der „zerdrückte“ Holzunterstand wird abgetragen

ab und zu regnet es –  Heini und Reinhard