DIE PISTENRAUPE IST DA – DIE RIEFE IST BEREIT

  • 24. Dezember 2020

Pünktlich wurde am 23. Dezember die zerlegte Prinoth Pistenraupe mit dem Transporter der Firma Prantauer aus Telfs geholt, in der Riefe zusammengebaut und die Piste für den Schistart am 24. Dezember um 13.00 Uhr präpariert. Schon die Woche zuvor wurde der Zauberteppich, das Förderband für die kleinen Schilehrlinge, aus Bad Goisern geholt und am Montag den 21. Dezember in der Riefe installiert. Unter der Leitung von Giggo Wolf (Verein Warme Stube) wurden in den letzten Wochen von vielen freiwilligen Helfern einige unerwartete, und unvorhersehbare Hürden überwunden und Arbeiten durchgeführt. Umso größer ist nun die Freude, dass wir das Projekt Riefenlift doch noch zum geplanten Termin fertig stellen konnten. Herzlichen Dank an alle Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz!

der Transport der Pistenraupe der Firma Prinoth aus Telfs
nach dem Abladen wurde die Raupe zusammengebaut und nahm gleich ihren Dienst auf
der Zauberteppich wurde am vergangenen Freitag von Giggo Wolf in Bad Goiser abgeholt und am Montag montiert – er ist eine große Hilfe für unsere kleinen Anfänger zum Erlernen des Schi fahrens