DIE RIEFE IST BEREIT FÜR DEN WINTER

In der Riefe ist seit dem Frühjahr viel geschehen. Toni Zangerl, Peter Hauser, Stefan Hackl und viele weitere Mithelfer waren den Sommer über fleißig im Einsatz.

Die statisch mangelhaften Stützen wurden  ausgegraben und fundamentiert, der nasse Mittelteil bei der Stütze 2 erhielt eine Drainage, beim Auslauf auf der Bergstation wurde mittels Baggerarbeiten verbessert und vergrößert, eine Treppe wurde zur Überfahrsicherung installiert, bei der Umfahrung für die Kleinen wurden Geländeverbesserungen vorgenommen, 50 Amper mehr KW wurden installiert, nun können alle Lanzen der Beschneiung gleichzeitig arbeiten, ein Pistenbully wurde von den Fisser Bergbahnen günstig erworben, somit fallen in Zukunft keine hohen Mietkosten mehr an. Auch die Mietkosten für den Zauberteppich sind Geschichte. Das Förderband für die Kleinen konnte übernommen werden. Sämtliche Liftbügel wurden gewartet, zerlegt, geölt und erhielten neue Seile.

Auch wir vom Schiklub konnten einen Beitrag leisten. So übernahmen wir u.a. die Mäh- und Ausholzarbeiten, die Wartung bzw. das Service der Liftbügel und das Aufstellen des Zauberteppichs.

der neue „gebrauchte“ Pistenbully

Zauberteppichaufbau
wichtigster Mann, der Traktor von Toni Zangerl
fast fertig
Helmut, Fuzzi und Luis warten die Liftbügel
die Stützen wurden neu befestigt
Drainage
50 KW mehr „Saft“ für die Beschneiung
Baggerarbeiten für die Verbesserung der Ausstiegstelle
die Arbeiter am 4.11. beim Zauberteppichaufbau: v.l. Helmut Jörg, Luis Marth, Florian Mikula, Manuel Reinalter, Toni Zangerl, Bruno Überbacher, Arno Pirschner, David Hueber, Richard Reinalter, Hannes und Fuzzi Huber zusätzlich bei den diversen Arbeiten war dabei: Gerhard Wiederin