HOLZAKTION und HÜTTENPUTZ 2022

Am Samstag den 8. Oktober stand auf der Hütte wieder einmal die traditionelle Wintereindeckung und das gründliche Saubermachen unserer Schihütte am Programm. Nicht weniger als 20 Teilnehmer scharten sich um Hüttenwart Hannes Huber, um ihm dabei zu helfen. Einige Teilnehmer, die Familie Pirschner, waren schon am Freitag zur Hütte aufgestiegen. Der Großteil der Helfer war am Samstag bereits um 8.00 auf der Hütte zur Stelle. Während die emsigen Damen jeden Winkel der Hütte putzten, machten sich die Männer daran, den Holzschuppen mit Brennmaterial für den Winter zu füllen. Hermann und Heini entfernten die Gatter an der Urgtalbrücke und machten die Quelle am Gample winterfest. Die Batterie des elektrischen Weidezauns wird während der kalten Jahreszeit im Tal gelagert, Martin Pirschner und Peter Nigg waren mit dem Aufschneiden von gelagerten, alten Baumstämmen für die zukünftigen Winterjahre beschäftigt. Für die gute Arbeitsmoral sorgte auf jeden Fall die gute Küche, für die Altobmann Reiner Probst zuständig war. Der Duft seines berühmten Schweinebratens durchflutete zur Freude der vielen Helfer wieder einmal das Urgtal. Das zusätzliche „Tüpferl am i“ waren die Nachspeisen. Der Mohnstollen von Anita Walser, der Apfelkuchen von Marlene Pirschner und die Apfeltaschen von Maria Walser rundeten das Gourmetessen ab. Bei so einer Verpflegung freut man sich schon auf den nächsten Arbeitseinsatz im Urgtal.

Teilnehmer von links: Helmut Spiß, dahinter Reiner Probst, Heini Noggler, Peter Walser, Alois Marth, Maria und Peter Nigg, Luise mit Mama Maria Walser, dahinter Siggi Walch, Hermann Scheiber, Max mit Tante Theresa Walser, Martin Pirschner, Maria Pirschner, Norbert und Marlies Spiß, Marlene und Arno Pirschner, Hannes Huber
Marlene
Hüttenputzteam von links: Madlen, Marlies, Theresa, Maria
Maria und Mama Marlene
Marlies
Maria und Madlen
Marlene, Maria, Theresa
Theresa, Luise, Marlies, Maria
Kaffeepause
frisch verheiratet; Maria und Peter Nigg
Heini, Siggi, Peter, Norbert, Arno, Madlen
Martin, Peter, Hannes beim Holzanliefern
Max hilft fleißig mit
Martin und Peter
Holzwurm Max
Max mit Papa Hannes
Helmut Spis und Peter Nigg
Holzertrupp
Siggi und Arno
Norbert, Hermann, Peter, Luis
Norbert
Helmut und Peter beim Stapeln
Gourmetkoch Reiner und Heini
Marlene, Maria mit ihren Kindern Luise und Max und Schwester Theresa
Peter
Martin und Peter sorgen für weiteres Brennholz
Hannes
Peter und Martin
Max
Holztransport
Arno stapelt die Scheiter, Peter und Norbert
Max und Madlen
Reiner mit seinem berühmten Schweinsbraten
Marlene und Reiner bei der Essensverteilung
die guten Kuchen von Anita, Marlene und Maria
Abwaschen nach dem Essen
Madlen und Charmeur Max
Hermann, Maria, Peter, Helmut, Heini, Luis, Martin, Arno
Tante Theresa mit Luise
Luise
Arno und Marlene Pirschner .