VORBEREITUNGSARBEITEN FÜR DEN SPENGLER

Am 20. August wurden die letzten Vorarbeiten für die Spenglerarbeiten erledigt. Die Giebelkonstruktion wurde gemacht, auf diese soll das Kupferblech aufgesetzt werden. Das Blech soll aus Kupfer sein, weil durch die Oxydation des Kupfers eine Vermoosung der Schindeln verhindert wird. Hannes Huber und seine Freunde Michael und Lukas Plangger, Thomas Philippitsch, Thomas Briedl und Martin waren maßgeblich an diesen Arbeiten beteiligt. Aber auch Günther Posch, Reinhard Riedhofer und Fuzzi beteiligten sich bei den Arbeiten. Durch diese Konstruktion am Giebel der Hütte soll die Belüftung des Schindeldachs funktionieren. Durch eine ordentliche Belüftung können die Schindeln nach Nässe wieder trocknen und das Faulen der Schindeln wird somit verhindert. Das war das das Problem bei dem vorigen Dach.

Hannes und Freunde am Giebel
Hannes, Thomas Briedl, Martin, Thomas Philippitsch
Hanns und Thomas Philippitsch
Fuzzi und Hannes
Günther Posch
Fuzzi
Hannes, Thomas Briedl, Martin, Thomas Philippitsch
Reinhard und Thomas Briedl
Michael Plangger, Reinhard, Lukas Plangger
Lukas Plangger, Thomas Philippitsch, Thomas Briedl, Hannes Huber, Martin, Michael Plangger
das fertige Produkt
Stärkung nach der Arbeit