HELFER- UND SPONSORENFEST IN DER RIEFE

Die freiwilligen Helfer am Riefenlift im Winter und die Sponsoren, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben, waren am Samstag den 21. August alle zu einem gemütlichen Nachmittag in der Zammer Riefe eingeladen. Damit wollten die Liftbetreiber vom vergangenen Winter, „Die Warme Stube, der Sportverein Zams Sektion Winter und der Schiklub Landeck“ sich bei den vielen Freiwilligen und den Sponsoren bedanken. Denn, obwohl sich die Betreiber unentgeltlich in den Dienst für die Allgemeinheit stellten, war dieses Unterfangen auch mit hohen Kosten verbunden.

Über 60 „Bügelschupfer“, Pistenbullyfahrer und sonstige Kräfte waren den Winter über im Einsatz. 84.000 Personen, Kinder und Erwachsene, wurden vom Weihnachtstag an bis zum Ende der ersten Märzwoche befördert.

Die Aktion dieser Vereine, die Riefe „wiederzubeleben“ und den Riefenlift für alle Kinder im Talkessen zu betreiben, hatte voll eingeschlagen.  Besonderer Dank gilt hier dem Cheforganisator Giggo Wolf für seinen unermüdlichen Einsatz.

Die Riefe soll auch im nächsten Winter unserer Jugend zur Verfügung stehen. Sie ist schönes Zeugnis dafür, wie sich Helfer mit Herz selbstlos in den Dienst der Sache und vor allem der Jugend gestellt haben.