ENDSPURT IN DER RIEFE

  • 27. November 2022

In der Riefe sind beinahe alle Vorarbeiten fertig gestellt worden. Eine neue, leistungsfähigere Pumpe wurde installiert. Stefan Hackl hat 2 Wochen gearbeitet, um sämtliche Elektrik neu zu installieren und den Verteilerkasten neu einzurichten und alles zu verkabeln. Die neu montierten (Schnee)Lanzen wurden an die Wasserleitungen angeschlossen, nachdem die Schächte vom Schlamm befreit worden waren. Alle Leitungen sind durchgespült und gereinigt worden. Toni Zangerl ist so gut wie jeden Tag vor Ort, um, mit oder ohne seinen wichtigen Traktor, den Riefenlift termingerecht fertig zu stellen.

Das Pistengerät wurde mittlerweile auch, für die Beförderung auf der Straße zum Teil zerlegt, in die Riefe transportiert und wieder zusammengebaut. Am vergangenen Samstag wurde der Zauberteppich (das Förderband für die Kleinen) aufgebaut. Dabei waren vom Landecker Schiklub einige Helfer im Einsatz.

Sobald es die Temperaturen zulassen und wir Schnee erzeugen können, soll der Riefenlift in Betrieb gehen. Wir suchen noch Helfer, die sich bereit erklären, sich beim Liftdienst einzubringen. Die Dienstzeit dauert von 13.00 bis 16.00 Uhr, die Tage können selbst ausgewählt und der Dienst muss nicht jede Woche ausgeübt werden Meldungen bitte an fuzzi@hubertirol.,at oder 0664-4036452.

Stefan Hackl – unermüdlich jeden Tag am Werk
alle Installationen neu
links: Obmann Peter Hauser
Zauberteppich – Lieferung
dre Zauberteppich wird montiert
Toni Zangerl ist jeden Tag vor Ort bei der Arbeit – sein Traktor ist unerlässlich
Luis Marth – Bruno Überbacher – Helmut Jörg – Arno Pirschner
Lieferung und Zusammenbau des Pistengeräts