ERSTER EINSATZ IN DER RIEFE

  • 26. November 2020

Aus Sparmaßnahmen hätte der Riefenlift in diesem Winter geschlossen bleiben sollen. Die „Warme Stube“ (Mitglieder der Betreiber des Riefenlokals), der Sportverein Zams/Sektion Winter und der Schiklub Landeck sind zur Zeit dabei, den Betrieb des Riefenlifts für die kommenden Monate auf eigene Faust sicher zu stellen. Die betriebsrechtlichen und versicherungsrechtlichen Erfordernisse werden seitens der Venetbahnen gedeckt.

Giggo Wolf ist der Rädelsführer des ganzen Teams. Nach den vielen Vorarbeiten und Planungsarbeiten wurden nun, gerade zeitgerecht, die Schneekanonen in in Stellung gebracht. Die Helfer bei diesem Arbeitseinsatz waren: Giggo Wolf – Toni Zangerl – Judy – Helmut Jörg – Luis Marth – Fuzzi Huber

Die Riefe ist für alle Kinder, Eltern, Großeltern, etc. im Talkessel von großer Bedeutung für die sportliche Ertüchtigung und besonders auch für das soziale Leben aller.

Um das Unternehmen RIEFENLIFT letztendlich auf finanziell sichere Beine zu stellen, suchen wir Sponsoren und Gönner. Es ist natürlich schwierig, in Zeiten wie diesen, um Spenden zu bitten, aber die Riefe ist für uns alle und  besonders für unsere Kinder im Talkessel ein großes Anliegen und eigentlich unverzichtbar.

RAIFFEISENBANK OBERLAND LANDECK Schiklubkonto:
IBAN:  AT75 3635 9000 0760 4242        
VOLKSBANK TIROL – LANDECK – IBAN:  AT60 4239 0005 0001 6100

Giggo Wolf – Cheforganisator
Luis Marth und Toni Zangerl beim Abladen der Absperrungen
Judy Nagele war mit seinem Mähtrac da
Luis und Toni beim Aufstellen der Absperrungen
die Schneekanone wird angehängt
von links: Luis – Toni – Giggo – Helmut
Giggo und Helmut Jörg
Kanonentransport
Toni macht den Schachtdeckel auf
Toni Zangerl im Traktor hebt Giggo Wolf in die Höhe
um 12.00 Uhr kam die Sonne in die Riefe und auch das Ende des heutigen Arbeitseinsatzes

von links: Helmut Jörg – Fuzzi Huber – Judy – Giggo Wolf – ein Arbeiter der Gemeinde Zams – Toni Zangerl