GEDÄCHTNISTOUR 2018

WILLI GMEINER GEDÄCHTNISTOUR 2018

 Die Traditionstour  zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Schiklub Landeck fand am 15. April im Urgtal statt.  Wie üblich stiegen die meisten Teilnehmer schon am Vorabend zu einem gemütlichen Hüttenabend zu Hütte auf.  Bekocht und kulinarisch verwöhnt wurden sie vom Hütten-Gourmetkoch, Altobmann Reiner Probst. Er zauberte wieder eine Palette von Schmankerln auf den Tisch, die vom Schweinsbraten bis zum Kaiserschmarren reichten.

Aufgrund der hohen Lawinengefahr im Urgtal führte die Tour entlang der Schipiste auf das Schönjöchl. Belohnt wurden die Teilnehmer mit einer herrlichen Firnabfahrt und der Wettergott spielte auch noch mit.

die Teilnehmer:  Herbert Valentini – Herta Reinalter – Manuel Reinalter – Fuzzi Huber – Peter Walser – Herma Huber – Uli Huber – Hannes Huber – Mathias,  Marlene, Madlen, Maria, Martin Pirschner – nicht im Bild:  Reiner Probst

Zurück im Tal fand man sich zum Gottesdienst in der Burschlkirche ein, der von Diakon Alfons Kössler gehalten wurde.

Die jüngsten Teilnehmer, die die Tour zur Gänze mitmachten, waren, wie im Vorjahr,  Madlen Pirschner mit 8 Jahren und Martin Pirschner mit 17 Jahren. Die ältesten Teilnehmer waren Reiner Probst und Herma Huber, die eine  Ehrung für ihre 25. Teilnahme erhielt.

Mit dieser Gedächtnistour wurden die Winteraktivitäten 2017/2018  des Schiklub Landeck abgeschlossen und nun freuen wir uns auf viele schöne Sommertage auf unserer Hütte.

über die Lawinenreste bei der Ochsenalm

nach der Ochselalm

über die Lawine beim Tobel

kaum ist der Schnee weg sind blühen die Krokusse

Hindernisse

die Urgtalbrücke –  ein Kriterium !

Reiner hatte den Schweinsbraten schon im Rohr

Essensausgabe –  Reiner und Herbert

Mahlzeit –  es schmeckt allen – hervorzüglich !

Uli Huber – Manuel Reinalter – Herbert Valentini

gemütliche Runde

Maria und Madlen Pirschner tanzen Zumba

Mitternachtsmenü – ein Kaiserschmarren

Martin Pirschner als angehender Koch lernt vom Altobmann

köstlicher Kaiserschmarren

und dann wird geschlafen

am Morgen kommen Peter Walser und Hannes Huber

Frühstück

Eierkochen

Madlen Pirschner

die Tour begeht los

Herbert Valentini

Madlen und Mama Marlene Pirschner

Herma Huber

Hannes Huber –  Maria und Martin Pirschner

Herta erreicht das Ziel

Madlen, die jüngste Teilnehmerin mit 8 Jahren, mit Mama Marlene

am Schönjöchl

Abfahrt

das Küchenpersonal ist fleißig

 

Uli mit Staubsauger                           es war wieder mal sehr schön

und nun kann der Sommer kommen

zurück im Tal – Gottesdienst in der Burschlkirche

anschließend Teilnehmerehrung im Hotel Sonne

Herma Huber erhält  den Kristall für 25 Teilnahmen

Herbert Valentini ehrt Madlen Pirschner (8) und Martin Pirschner (17) als die jüngsten Teilnehmer – Herma Huber und Reiner Probst (nicht auf dem Bild) waren die ältesten