SPENDENAUFRUF FÜR FAMILIE PICHLER

+ MARTIN PICHLER   –   DIE BERGE WAREN SEIN LEBEN

Liebe Schiklubfreunde!

Heute richten wir uns mit einer besonderen Bitte an Euch und hoffen auf Eure Unterstützung.

Was unsere Schiklubmitglieder auszeichnet ist nicht nur die Liebe zum Sport und zur Natur, sondern auch die Menschlichkeit,

Durch den Tod ihres Ehemannes Martin erlebt derzeit Kathrin Pichler diese Menschlichkeit in Form von Trost und Hilfestellung.

Auch wir wollen im Namen des SKL helfen.  Daher bitten wir Euch die Familie Kathrin Pichler zu unterstützen.

FAMILIE PICHLER – SPENDENKONTO  AT34 3699 0000 0553 4755 BIC: RBRTAT22

Ein herzliches „Vergeltsgott“ sagt

             der Vorstand des Schiklub Landeck  

Tochter Anna-Lena – 7 Jahre
Tochter Theresa – 9 Jahre
Mutter Kathrin
2021 Am Weg zum Gipfel des Großvenedigers (3657 m) mit einer Schiklub Gruppe – v.l.:  Norbert und Marlies Spiss – Martin Pichler –  Thomas Philippitsch – Herma Huber – Peter Walser – Fuzzi Huber        

in der Mitte: Martin Pichler                       

Am Freitag den 4. Feber ist unser Schiklubkamerad Martin Pichler auf tragische Weise bei der Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit von uns gegangen.  So wie seinen Schwiegervater, Peter Raggl, hat der Weiße Tod, 12 Jahre und 2 Tage später, unseren Martin ebenso aus unserer Mitte geholt.

Martin Pichler kannten wir als sehr angenehmen, umgänglichen, ruhigen und besonnenen Familienmenschen. Aufgewachsen in den Bergen Osttirols arbeitete er als Schilehrer, Berg- und Schiführer in St. Anton. In der Ausübung seines Berufs war der erfahrene Berg- und Schiführer im ganzen Alpenraum unterwegs.

Martin hinterlässt seine Frau Kathrin (geborene Raggl) und 2 Mädchen, Theresa und Anna-Lena, mit 7 und 9 Jahren.

Martin wurde mitten aus dem Leben und unserer Gemeinschaft gerissen. Sein Tod macht uns sehr betroffen und schmerzt uns alle zutiefst.

Unser ganzes Mitgefühl gehört seiner Familie, seiner Frau Kathrin und seinen Kindern, den Familien Pichler, Raggl und Pirschner, sowie allen Angehörigen.

Um Mutter Kathrin und die beiden Töchter Theresa und Anna-Lena zu unterstützen, haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Wir hoffen, wir können mit Eurer Solidarität rechnen. – Vielen Dank