WANDERUNG MIT DEN SCHIKURSKINDERN

Am Freitag  den 25.8.23  fuhren 15 Schiklub-Kinder und 7 Begleitpersonen vom Verein mit dem Postbus nach Fiss. Betriebsleiter Benny Pregenzer hatte dankenswerterweise für jene Kinder, die keine Regiocard hatten, Freikarten für die Schönjochbahn bereit gestellt. Am Schönjoch vergnügten sich die Kinder erst einmal am Spielplatz „Bergwerk“. Anschließend wanderten wir zur Schöngampalm, wo ebenfalls der Spielplatz eine große Attraktion für die Kinder war. Ein Teil der Gruppe wanderte direkt zur Schihütte und die etwas wanderfreudigeren Kinder machten dem Umweg über den Urgsee. Einige hartgesottene Teilnehmer gingen dort bei ca 8 Grad Wassertemperatur schwimmen. Auf der Schihütte wurden dann am Lagerfeuer Würstel gegrillt, das war der absolute Höhepunkt des Tages. Nachdem wir ein Gewitter vorbeiziehen haben lassen, ging es hinunter bis nach Hochgallmigg, wo wir von den Autos abgeholt wurden. Vielen Dank an die Begleitpersonen, es war ein toller und erlebnisreicher Tag für alle – Prädikat wiederholenswert!

die Kinder: Maria und Paul Falger, Valentina Hebenstreit, Olivia Huber, Stefan Kostner, Mayer Elisa, Magdalena Netzer, Linda und Lora Rauter, Moritz Scheiber, Mona Simperl, Felix und Florian Tiefenbrunner, Luise und Max Walser,

Begleitpersonen: Hannes, Herma und Fuzzi Huber, Marlene und Madlen Pirschner,
Bettina und Gerhard Wiederin